Montag, 8. August 2011

Italien vor dem Aufschrei - kein Abrakadabra? - 09.08.2011

EMPÖRUNG

Die eingesperrte Empörung blickt mit einem Auge durch das Gitter von Jürgen Deutsch


Italien vor dem Aufschrei – kein Abrakadabra?
Von Deutschland hängt die Zukunft des Euros ab


Deutsch Zeit auf den Punkt aus Berlin von Jürgen Deutsch

Deutschland der Euro-Tresor? Weil die Zukunft des Euro tatsächlich vor allem von Deutschland abhängt, muss Berlin für die unausweichliche politische Union Europas in
Brüssel kämpfen und Siegen, um gemeinsam mit Paris die restlichen 25 EU-Mitgliedsstaaten von der absoluten Dringlichkeit zur Rettung der Gemeinschaftswährung überzeugen.

Europa braucht den Primat der Politik, nicht den der Wirtschaft. Es braucht Banken und Konzerne die politisch an die Kandare genommen werden, nicht aber eine Politik, die sich kaufen lässt.

Europa hat sich neu aufzustellen, muss sich den Anforderungen an den Fronten der Gegenwart stellen. Da sind die Bankenplätze New York und London – die verschleiert als Märkte den Krieg führen – die täglich in den Medien gegen Europa kämpfen. Diese Märkte müssen von der noch zu gestaltenden „Europäischen Wirtschaftsregierung“ benannt und angegriffen werden. Der sogenannte „Westen“ existiert nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion nicht mehr. Amerika und China stehen in wirtschaftlicher Konkurrenz zu Europa, mit seinem starken Euro.

FAZIT
Die weitere Entwicklung in der Euro-Zone darf in Zukunft nicht allein den Banken, Konzernen und nationalen Regierungen überlassen bleiben. Europa braucht zum Erhalt des starken Euro die „Europäische Wirtschaftsregierung“ als bestimmende politische Union, mit einem „Regelwerk was nicht zahnlos“ ist!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen