Samstag, 8. Oktober 2011

Empörung

Die eingesperrte Empörung blickt mit einem Auge durch das Gitter von Jürgen Deutsch


Die noch schweigende Jugend fordert eine „Sozialgerechte, offene, demokratische Gesellschaft“

Deutsch-Zeit auf den Punkt aus Berlin von Jürgen Deutsch

Berlins Grüne werden gestärkt aus der gescheiterten Koalitionsverhandlung mit den Roten hervorgehen. Die Opposition in der Stadt und draußen im Land wird sich bei einer „Großen Koalition“ von Rot-Schwarz gegen die grassierende Armut, trotz Uni-Abschluss auf der Straße, Hartz Verwaltung, wachsende soziale Ungerechtigkeit und dem Wissen im Dissens in der Integrations-, Finanz- und Bildungspolitik stemmen – zu Recht.
Der Piraten-Erfolg vom 18. September ist ja kein Ausdruck ihres Programms, sondern die Stimmung eines wachsenden Misstrauens gegenüber ideenloser Berliner Politik – auch der Grünen. Jugendliche in der Welt streben eine „Offene, sozialgerechte demokratische Gesellschaft“ an. Die europäische Jugend wird, wie in Tunesien und Ägypten, in naher Zukunft für die vorgenannten Ziele auf die Straße gehen und kämpfen. „Da dem Volk, die Macht, die ihm allzu lange verwehrt wurde gebührt“.
So will die Zivilgesellschaft schon beim entstehen von Entwicklungen eingebunden, nicht nur informiert werden.


Jürgen Deutsch
www.Deutsch-Zeit.blogspot.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen