Montag, 6. Dezember 2010

06.12.2010 - US-Schweinereien in der Bush jun., Ära

US-Schweinereien in der Bush jun., Ära
Der Filmstreifen „Faire Game“ erzählt von den politischen Schweinereien der Bush jun.
Administration, im Vorfeld des Irakkriegs. Das manipulative Wissen ist für die konstruierte Wahrheit unumgänglich.

Zwischendurch aus Berlin von Jürgen Deutsch

„Das Wissen ist gleichbedeutend mit Macht“ wusste bereits der französische Polizeiminister Herzog Joseph Fouché (1804-1810) zur Zeit des frz. Außenministers Hzg. Charles-Maurice de Talleyrand. Fouché legte als erster Pariser Polizeichef Dossiers von Bürgern der Stadt an, um sie bei passender Gegebenheit als Druckmittel zu verwenden. Er war ein rastloser, penibler und besessener Amtsträger, der dass Spitzelsystem aufbaute. Es gab in seiner Amtszeit keine Macht die Fouché daran hindern konnte seine Aufzeichnungen bei bester Gelegenheit ans Licht zu holen.
Der Kinofilm „Faire Game“ veranschaulicht die politischen Schweinereien in der Nigeria-Affäre, um den Ex US-Diplomaten Wilson und dessen Frau, die von der eigenen Regierung, aus Rache, als Geheimagentin enttarnt wurde. Keine Macht der Welt konnte die US-Administration – nicht die UNO – vom Vorsatz den Irak anzugreifen, hindern. Nach dem 11.09.2001, der Katastrophe am World Trade Center, ist es der Bush jun. Administration, im Vorfeld des Irakkriegs, mit der manipulativen Regierungsinformation zu Saddams angeblichen Massenvernichtungswaffen gelungen die Unwahrheit, wiederholend, im Main-
stream der Medien schwimmend, als Rechtfertigung für den Angriffskrieg darzustellen. Dieses manipulative Wissen ist für die konstruierte Wahrheit unumgänglich. Die Unwahrheit muss nur immer wieder glaubhaft untermauert werden – medienwirksamer Mainstream. Es gelang der US-Regierung tatsächlich das Hirngespinst der Welt als gegeben zu verkaufen – sie war erfolgreich.

Die Quintessenz für den Weltbürger ist doch, dass es der demokratischen Führungsmacht Amerika ermöglicht wurde, die Bevölkerung über den Medien-Mainstream , zu manipulieren
und der Bürger eine konstruierte Wahrheit nicht erkannte.

Die Bush jun. Regierung hat der Demokratie weltweit einen Bärendienst erwiesen der nicht reparabel ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen